Sein außergewöhnliches Können im Lichtbogenhandschweißen stellte unser Mitarbeiter Christian Hofman beim DVS-Bundeswettbewerb "Jugend schweißt" in Gelsenkirchen erfolgreich unter Beweis.
Er gewann den 13. Bundeswettbewerb in der Kategorie "Lichtbogenhandschweißen" als Bundesbester.
BUNDESSIEGER - diese Auszeichnung ist eine ganz besondere, dokumentiert sie doch die hohe fachliche Kompetenz als auch das außerordentliche handwerkliche Geschick unseres Kollegen.
Wir gratulieren an dieser Stelle Herrn Hofman auf das Herzlichste zu seinem Sieg!
Qualifiziert hatte sich Herr Hofmann als diesjähriger Landessieger im Lichtbogenschweißen zum Bundeswettbewerb . Das Besondere am Bundeswettbewerb neben der extrem hohen Anforderung ist die Gliederung in zwei Wettbewerbe, einen Einzel- und einen Teamwettbewerb. Der Teamwettbewerb war eine ganz neue Herausforderung. Hier belegte Herr Hofmann gemeinsam mit seinem Teamkollegen eines anderen Thüringer Unternehmens den beachtlichen fünften Platz. Intensives Training im Vorfeld gepaart mit seinem großen Interesse zahlte sich für unseren jungen Metallbauer aus.
Der DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V. trägt alle zwei Jahre regional, landes- und bundesweit den Wettbewerb "Jugend schweißt" aus. Die Teilnehmer qaulifizieren sich vom Regionalwettbewerb zum Landeswettbewerb. Nur die Sieger der Länder dürfen beim Bundeswettbewerb starten. In diesem Jahr qualifizierten sich mehr als 50 Schweißer-Talente für den Bundeswettbewerb.
Herr Hofmann ist der Erste in unserer Firmengeschichte, der zu einem Bundeswettbewerb antrat. Teilnehmer am Landeswettbewerb aus unseren Reihen gab es bereits wiederholt in den vergangenen Jahren, doch die Qualifizierung zum Bundeswettbewerb ist bisher einmalig. Für dessen Sieg gebührt Herrn Hofmann unser Respekt und unsere Anerkennung!